Zum Hauptinhalt springen

Katzen
Katzen

 

Beitrag
Katzen
Hi Leute
Ich möchte eine WhatsApp Katzen Gruppe erstellen
Wo wir uns untereinander helfen können
Ob Unterhaltung, Interesse, Fragen oder ähnliches anliegt
Alles ist möglich ,
Keine Beleidigungen !
Keine Vorwürfe !
Keine Verurteilung !
Würde mich freuen wenn sich einige Melden würden 😊

https://chat.whatsapp.com/CimeaRKGOUNBwLXGHhYRZ7
Katzen ♥️
Blog
Katzen

Nur echte Katzen-Menschen können dieses Quiz lösen

Katzen sind mit Abstand das beliebteste Haustier der Deutschen: Im vergangenen Jahr lebten rund 14,7 Millionen Katzen in deutschen Haushalten. Und die Auswahl ist dabei nicht wirklich groß: Insgesamt sind etwa 40 Katzenrassen offiziell anerkannt. 

Traut Ihr Euch? Macht das DeineTierwelt-Quiz und beweist Euer Katzenwissen! 😻

 

Umfrage zeigt: In immer mehr Familien lebt mehr als ein Tier

Der Trend geht zum Zweit-Tier. Oder Dritt- oder Viert- oder… Eine aktuelle Umfrage zeigt nämlich: Viele Heimtierfans halten gleich mehrere tierische Gefährten. Besonders beliebt sind die Kombinationen Hund/Hund und Katze/Katze. Aber auch verschiedene Tierarten werden oft zusammen gehalten: allen voran Pferd und Hund. 🐎🐕

Wie sieht's bei Euch aus: Haltet Ihr mehrere Tiere? Und wenn ja: Welche? 🤔

👉 Alle Ergebnisse der Umfrage gibt‘s im Magazin.

Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht 🏠

Diese fünf Katzenkinder sitzen auf gepackten Koffern und möchten in ihr Glück reisen <3 Die Kater Jimmy und Kim sowie ihre Schwestern Hada, Elfriede und Finja suchen Pflegestellen oder ein Für-Immer-Zuhause! Bitte teilt diesen Beitrag, damit ihre Menschen sie finden.

Die fünf Samtpfoten sind sehr sozial, neugierig, verschmust und natürlich ihrem Alter entsprechend verspielt 😻

Sie hatten keinen leichten Start in´s Leben, denn sie wurden am Waldrand ausgesetzt und sich selbst überlassen - bei Gewitter und Starkregen 🥺 Zum Glück gelang es unserem Tierschützer Bogdan nach drei Stunden alle fünf Geschwister zu sichern <3 Ohne seinen Einsatz, hätten sie es sicher nicht geschafft.

Nun möchten die Süßen endlich ihre Chance auf ein Zuhause bekommen und warten auf Post 💌 Auch eine Pflegestelle wäre eine große Chance!

Sie sind sieben Monate alt. Die Mädels sind bereits kastriert, die Jungs noch nicht. Sie sind verträglich mit Kindern und Katzen. Die Verträglichkeit mit Hunden ist bisher unbekannt.

Wir vermitteln unsere Schützlinge nicht in Einzelhaltung. Sollte im neuen Heim noch keine Fellnase vorhanden sein, bringen sie gerne eines ihrer Geschwister mit :) Die Katzen werden in reine Wohnungshaltung vermittelt (KEIN Freigang) und ein Balkon oder eine Terrasse gefällt den Tieren natürlich sehr. Sofern vorhanden, ist eine vollständige Sicherung erforderlich.

Wenn ihr einer oder mehreren dieser tollen Miezen einen Platz bieten möchtet, dann meldet euch bei uns <3

Unsere Tiere reisen mit lizenzierten Transporten, sie haben die Erstimpfungen RCP und die Tollwutimpfung, sie besitzen einen EU-Pass, sind gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem wurden sie auf FIV und FeLV getestet und haben den FeliD-3-Test (Felines Parvovirus, Felines Coronavirus, Giardien)