Zum Hauptinhalt springen

Katzen
Katzen

 

"Mach aus Deinem Einkauf eine gute Tat" und tätige deine Online-Einkäufe über "WeCanHelp" 🙂

Unterstütze Glücksnasen e.V. mit deinen Online-Einkäufen - ohne mehr zu zahlen!

Starte einfach deine Online-Bestellung über die folgende Webseite! So entsteht automatisch eine Spende für Glücksnasen e.V. , die dich keinen Cent kostet. Füge den Link am besten gleich zu euren Favoriten hinzu.

https://www.wecanhelp.de/421640003/shopsearch
Beitrag
Katzen
Ich habe ein Problem mit meiner Katze. Seit ca. 6 Monaten markiert sie öfters in der Wohnung. Um ungeklärte Fragen vorweg zu nehmen: Sie ist kastriert, 5 Jahre alt, es gibt keine Veränderungen im Wohnraum oder ähnliches, ich habe beim Tierarzt organische Sachen abklären lassen (alles ok). Der Tierarzt sagt, es könne die Psyche sein...Doch woher soll das auf einmal kommen? Und was kann ich tun? Mit Felyway habe ich auch schon gearbeitet. Keine Veränderung. VG
Blog
Katzen

Darum bringt Deine Katze Dir tote Tiere als „Geschenk“

Haben Eure Katzen Euch auch schonmal mit fragwürdigen „Geschenken“ beglückt und tote Mäuse oder Vögel vor die Füße gelegt? Das ist vielleicht im ersten Moment ekelig – aber auch normal. Warum? 

👉 Die Erklärung gibt's im Magazin.

Streunerkatzen gibt es nur im Ausland? Falsch: Zwei Millionen von ihnen leben in Deutschland – meist auf der Straße und unter katastrophalen Bedingungen. Das Problem: Unkastrierte Straßenkatzen vermehren sich rasant. Aber wie kann man den Tieren helfen? Und worauf muss man achten, wenn man eine ehemalige Streunerkatze bei sich aufnehmen will.

Darüber sprechen Katzen-Expertin Tina und Katzen-Expertin Annika in dieser Folge von „Pet-Talks: Katze“ – und verraten, welche Erfahrungen sie selbst mit Straßenkatzen gemacht haben.

👉 Hört direkt rein: 🔊🔊