Zum Hauptinhalt springen

Pet-Talks
Pet-Talks

Du bist mit Deinem Welpen im Park und Dein kleiner Racker will schwanzwedelnd jeden begrüßen, der ihm begegnet? So lange der Hund klein und niedlich ist, ist die Reaktion meisten: „Lassen Sie ihn doch!“ Aber: Dein Hund muss schon als Welpe lernen, was er darf und was nicht. 🐶

In dieser Folge von „Pet-Talks: Hund“ erklärt Riccarda Kilias, wie Du souverän mit diesen Situationen umgehst – und wie Du Dir ein dickes Fell zulegst, damit die Besserwisser im Park nicht mehr nerven. 🎙

👉 Hör hier direkt rein.
Die Energiepreise explodieren aktuell – und das belastet nicht nur Privatpersonen und Unternehmen, sondern auch Tierheime. Gerade für Einrichtungen, die sich hauptsächlich durch Spenden finanzieren, können steigende Kosten zum Problem werden.

Dazu kommt: Krisen wie der Krieg in der Ukraine und die Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass Haushalte immer weniger Geld haben und deshalb weniger spenden können. Der Tierschutzverein Gelsenkirchen und Umgebung schlägt nun Alarm – und befürchtet, die Heizkosten im Winter nicht mehr bezahlen zu können.

Mehr dazu im aktuellen Tierschutz-Update. Hört direkt rein:👇
Pet-Talks: Katze – der Ratgeber-Podcast von DeineTierwelt🎙

🐱 Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da ist auch Deine Mieze eine Katzen-Omi. Genau wie wir Menschen haben auch Tiere im hohen Alter besondere Bedürfnisse, brauchen manchmal mehr Unterstützung.

Worauf Du achten solltest, damit es Deiner Katze auch im Alter gut geht, das erklären Dir die DeineTierwelt-Katzenexpertinnen in dieser Folge von „Pet-Talks: Katze“.

Hör jetzt direkt rein! 🔈
🎙 Pet-Talks: Hund – der Ratgeber-Podcast von DeineTierwelt

Dein Hund frisst nicht – ganz egal, ob Du ihm rohes Fleisch, Selbstgekochtes oder Trockenfutter in den Napf füllst? Aber kein Grund zur Sorge, denn der Appetitverlust könnte auf verschiedene Probleme hinweisen.

Was Du tun solltest, wenn Dein Hund die Nahrungsaufnahme verweigert und mit welchen Tricks Du das passende Futter für Deinen Liebling findest, das erklärt DeineTierwelt-Hundeexpertin Riccarda Kilias.

👉 Hör hier direkt rein!