Zum Hauptinhalt springen

Pferde
Pferde

 

Neue Folge, kontroverses Thema: Pferde.de-Expertin Harriet spricht in der aktuelle Ausgabe des Podcasts „Pet-Talks: Pferd“ darüber, was es bedeutet, auf dem Abreitplatz besonders unter Beobachtung zu stehen. Dabei häufig im Fokus: Die Rollkur – eine sehr umstrittene Praxis, bei der der Nacken des Pferdes überdehnt wird. Hört direkt rein:
20 Prozent des Pferde-Gewichts? Ein Gewichtsverhältnis von eins zu sieben? Wie viel kann ein Pferderücken eigentlich tragen? Wann bin ich zu schwer für mein Pferd? Kann ich trotz Übergewicht reiten? In der Neujahrsfolge von „Pet-Talks: Pferd“ geht Pferde.de-Expertin Harriet genau diesen sensiblen Fragen nach. Direkt reinhören:
Brrrr, kalt!🥶❄️ Wer im Winter reiten will, muss sich warm anziehen. In der neuen Podcast-Folge von „Pet-Talks: Pferd“ verrät Pferde.de-Expertin Harriet ihre besten Tipps und Tricks, um am Stall trotz Minusgraden warm zu bleiben:
Zusammen mit Hund und Pferd über Wald und Wiesen preschen? 🐎 🐎
Das ist wohl der Traum von vielen Hunde- und Pferdebesitzern. Aber ganz so einfach ist das nicht: Die Vierbeiner müssen vorsichtig aneinander gewöhnt und der Hund in den Stallalltag integriert werden. 🐶 🐴

Wie das gelingt, das verrät Pferde.de-Expertin Harriet in der neuen Folge ihres Podcasts. 🎧🎧

👉 Jetzt direkt reinhören!