Zum Hauptinhalt springen

Hühnerfreunde 🐔
Hühnerfreunde 🐔
59 Mitglieder
0 Fragen
11 Beiträge

Dies ist eine Gruppe für Tips und News über Hühner von Hühnerfreunden für Hühnerfreunde 🐔🐣🐥

Wyandotte Brut 2021
Beitrag
Hallo zusammen, Erstmal fröhliche Weihnachten an alle 🎅🌲☃️ Bei uns ist es momentan leider garnicht so fröhlich... Seit ein paar Tagen geht es unserem geliebten Sundheimer Hahn Peter leider garnicht gut. Er bewegt sich kaum mehr und steht meistens nur sehr zusammengekauert herum. Seit heute ist es ganz schlimm. Heute Mittag wollte er vom Stall auf die Wiese gehen und ist scheinbar gestürzt. Er lag dann auf dem Bauch und hatte die Füße nach hinten gestreckt. Wir haben ihn dann wieder "aufgestellt" aber seitdem macht er nur sehr kleine Schritte und kann kaum mehr gehen. Wenn er geht stürzt er sich bei den Schritten mit den Flügeln am Boden ab. Er frisst sehr gierig. Und zwischendurch ist er auch wieder sehr agil kurzzeitig. Ich habe es mit Schmerzmittel versucht. Dies zeigte auch keine Besserung. Heute Abend ist er nicht wie normal mit allen anderen Hennen auf die Stange gegangen sondern hatte sich direkt in der Tür zum schlafen hingesetzt. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. ☹ Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit so einem Fall? Kann es sein dass es einfach Altersschwäche ist? (Peter ist 6 Jahre alt) Viele Grüße und vielen Dank schonmal für Antworten Ps. Auf dem Bild sieht man seine Haltung, die sich seit ein paar Tagen kaum bis nicht verändert hat.... (Mehr)
Beitrag
In diesem Jahr werden bei uns im Hühnerreich auch nur Einzelkinder geboren. Unsere Barnevelderin hatte 5 Eier, geschlüpft ist 1 Küken, unser Mix Goldie hatte 6 Eier, geschlüpft ist ein buntes Küken.
Beitrag
Meine Orpington Mami mit ihrem Susu Einzelkind 🥰🐣🐔