Zum Hauptinhalt springen

Pet-Talks: Hund
Pet-Talks: Hund
70 Mitglieder
0 Fragen
18 Beiträge

Passt ein Hund in mein Leben? Was tun, wenn der Hund nicht alleine bleiben kann oder wie ein Irrer an der Leine zerrt? Unsere Hunde-Expertin Riccarda Kreickmann (Hunde-Mama von ihrem Eurasia-Rüden Ike, Hundetrainerin und Verhaltenscoach) gibt Euch konkrete Tipps für den Alltag mit Hund an die Hand. Ihre Mission: Euch helfen, Eure Vierbeiner besser zu verstehen und den Alltag mit Hund gelassen zu bewältigen.

Jede zweite Woche im Monat erscheint eine neue Folge ihres Podcasts „Pet-Talks: Hund – der Ratgeber-Podcast von DeineTierwelt“. Du kannst den Podcast unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify und Deezer kostenlos abonnieren.

Du hast Feedback, Rückfragen oder Anregungen zu Riccardas Podcast? Dann bist Du hier richtig.

 

👉 Mehr Informationen zu den DeineTierwelt-Podcasts und alle Folgen findest Du hier!

Beitrag
Pinned
HundePet-Talks
Hallo und Herzlich Willkommen in der neuen Gruppe „Pet-Talks: Hund“ zum gleichnamigen Ratgeber-Podcast von DeineTierwelt, den es seit dem 3. Juli 2020 einmal im Monat gibt! 🎙️🔥

Mehr über unsere neue Hunde-Expertin Riccarda und ihren Podcast erfahrt ihr hier: https://open.spotify.com/episode/0ittpphPqVEfK6DXdIAZGE
Lieben uns unsere Hunde wirklich? Wenn wir ganz ehrlich sind, ist es doch genau das, was wir Hunde-Menschen uns tief im Innern wünschen. Aber können wir das Herz unserer Fellnasen wirklich gewinnen, wenn wir diejenigen sind, die ihnen verbieten, ins Bett zu springen oder den Hasen zu jagen? 🐕❤️

In dieser Folge von „Pet-Talks: Hund“ erklärt Hunde-Expertin Riccarda , wie man Hundeherzen erobert – und trotzdem ein verantwortungsbewusster Halter bleibt.

👉 Hier direkt anhören! 🔊
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, machen wir oft eine schwere Zeit durch. Zum Glück trösten uns unsere Hunde. Aber vermissen Eure Fellnasen eigentlich Eure Ex-Partner? Vor allem bei Paaren, die zusammen wohnen, baut der gemeinsame Hund ja schließlich eine Beziehung zu beiden Menschen auf.

In dieser Folge von „Pet-Talks: Hund“ erklärt Hunde-Expertin Riccarda, ob Hunde vermissen können und verrät, wie ihr Hund die Trennung von ihrem Ex verarbeitet hat.

👉 Hört am besten direkt rein! 🔊
Beitrag
Hunde
Ist es eigentlich richtig, wenn man seinen Hund ignoriert, nachdem er etwas gemacht hat, was er eigentlich nicht darf? 🤔 Das kommt auf die Situation an, sagt Hunde-Expertin Riccarda.

In dieser Folge von „Pet-Talks: Hund“ verrät sie, was sie vom Ignorieren als Strafe in der Hundeerziehung hält – und erklärt, wann es helfen kann und wann nicht.💡

👉 Hört am besten direkt rein! 🔊