Zum Hauptinhalt springen

Pet-Talks: Klartext
Pet-Talks: Klartext
12 Mitglieder
0 Fragen
7 Beiträge

Wenn der Amazonas in Brasilien oder das Outback in Australien in Flammen stehen, Tiere im Sommer aus Autos befreit oder der Welpen-Mafia das Handwerk gelegt wird: Felix von DeineTierwelt ist vor Ort und spricht Klartext – mit Experten, mit Betroffenen, mit Angeklagten und Klägern.

Jede erste Woche im Monat (und zwischendurch, wenn es Themen gibt, die einfach nicht warten können) erscheint eine neue Folge seines Podcasts „Pet-Talks: Klartext – der Interview-Podcast von DeineTierwelt“. Du kannst den Podcast unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify und Deezer kostenlos abonnieren.

Du hast Feedback, Rückfragen oder Anregungen zu Felix’ Podcast? Dann bist Du hier richtig.

👉 Mehr Informationen zu den DeineTierwelt-Podcasts und alle Folgen findest Du hier!

👉 Hier findest Du das Archiv der ersten Staffel von „Pet-Talks: Klartext“.

Beitrag
Pinned
Hallo und Herzlich Willkommen in der neuen Gruppe „Pet-Talks: Klartext“ zum gleichnamigen Interview-Podcast von DeineTierwelt, der seit dem 3. Juli 2020 jetzt bereits in die zweite Staffel geht! 🎙️ Felix von DeineTierwelt steht Euch hier jederzeit zur Seite und freut sich über Feedback, Anregungen und Kritik.

Ihr könnt „Pet-Talks: Klartext – der Interview-Podcast von DeineTierwelt“ bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer & allen anderen Podcast-Dealern abonnieren.
Superreiche, Rapper und Sportstars halten sich Raubkatzen wie Löwen, Tiger und Leoparden als Haustiere – das weiß man. Was ich bisher nicht wusste: Auch in Deutschland ist es völlig legal, sich zum Beispiel einen Tiger als Haustier anzuschaffen...

Aber warum ist das erlaubt? Woher kommt dieser Trend? Und was kann man dagegen tun? Darüber habe ich in der aktuellen Folge meines Podcasts „Pet-Talks: Klartext“ mit Florian Eiserlo, dem Leiter der „Vier Pfoten“-Großkatzenstation „Tierart“, gesprochen:

https://open.spotify.com/episode/16YNf00gSuEkgGNTHqi2WY
Die Hundesteuer betrifft jeden Hundehalter – aber ist diese Steuer überhaupt noch zeitgemäß? „Nein“, sagen die Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen und fordern eine Abschaffung der Hundesteuer.

In dieser Folge von „Pet-Talks: Klartext“ spreche ich mit Alexander Steffen, Vorsitzender der Julis, über Sinn und Unsinn der Hundesteuer.

👉 https://open.spotify.com/episode/4yL3pcMlXvv5TSpLzd6WxO

Wie seht ihr das? Ist die Hundesteuer noch notwendig? 🤔

Neue Folge von „Pet-Talks: Klartext“

Erinnert ihr Euch noch an den Skandal um das „Horror-Labor“ aus Mienenbüttel aus dem vergangenen Jahr? Die @DeineTierwelt-Redaktion hatte damals lange und ausführlich berichtet, auch von den Mega-Demonstrationen in Hamburg.

https://www.youtube.com/watch?v=1IWrZcTpYQ4

Am 31. Januar schien es so, dass die Undercover-Aufnahmen, die Aufmerksamkeit, Fassungslosigkeit und die öffentliche Kritik erfolgreich waren: Beim LPT-Labor gingen die Lichter aus. Wir titelten im Januar dazu „Aus und vorbei: Das Horror-Labor ist jetzt Geschichte“. 💪

Jetzt die überraschende Wende: Das Horror-Labor darf doch wieder Tiere quälen!

Grund genug für mich, ein drittes Mal mit Friedrich Mülln von der SOKO Tierschutz in meinem Podcast „Pet-Talks: Klartext“ zu sprechen 👉 https://open.spotify.com/episode/33OyUhZoWAp1L0sa07su25