Zum Hauptinhalt springen

Tipps und Tricks zur Hunde-Erziehung
Tipps und Tricks zur Hunde-Erziehung
195 Mitglieder
0 Fragen
5 Beiträge

Dein Hund zieht konsequent an der Leine, vergisst regelmäßig alles, was er mal gelernt hat oder Du möchtest Deinem Hund etwas Neues beibringen? Dann bist Du in dieser Gruppe richtig.

Beitrag
Familienhund2
Familienhunde- Hunde brauchen Aufgaben
Mit dem Futterbeutel unterwegs - Raubtierfütterung 🌺
Hi zusammen, eine Frage zum Verhalten meines Neuankömmlings:

Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert und sie macht sich im Großen und Ganzen wirklich sehr gut. Ist lieb, neugierig und verschmust und wir verstehen uns super.

Sie hat eine kleine Marotte, mit der ich nicht umzugehen weiß: Jeden Vormittag will sie unbedingt raus. Sie läuft unruhig hin und her und springt auf, sobald ich aufstehe. Sie muss aber nicht (das habe ich mehrmals probiert). Nachmittags hingegen ist sie meistens ruhig.

Ich habe es schon probiert die Morgenrunde erst nach der Fütterung zu machen und schenke ihr derzeit auch keine noch so kleine Aufmerksamkeit am Vormittag. Trotzdem läuft sie wild herum.

Nicht falsch verstehen: Wir gehen am Tag etwa 5-6 Mal raus und laufen sehr, sehr ausgiebige Runden. Sie soll nur lernen, dass vormittags Ruhe ist und Frauchen arbeitet, und die Spiel-, Schmuse- und Gassizeiten eben *nicht* zw.8 und 12 stattfinden, sondern am späteren Nachmittag.

Habt ihr Tipps, was es vllt sein könnte und wie ich mich am besten verhalte? Nachgeben und rausgehen oder solange ignorieren, bis es Routine ist? Bin überaus dankbar für Tipps aller Art!
Beitrag
Hallo
Meine deutsche dogge 1.5 Jahre ist ein super lieber kerl.ausser das er draussen bei anderen Hunden total aus rastet.er springt in die leine bellt u d flippt total aus.sieht für Außenstehende gefährlich aus.daher hat er keine hunde freunde mehr.dabei würde er nichts tun.ich glaub er möchte mich beschützen.denn noch nie hat er was getan.denn wenn es doch mal dazu kommt das z.b.auf dem Feld ein Hund treffen darf will er Ei Fach nur spielen.kann mir jemand weiterhelfen? Im Moment ist es nur Stress raus zu gehen da ich ständig Angst habe auf andere hunde Besitzer zu treffen
LG
Beitrag
An Alle Hundemamas und Hundepapas!
DeineTierwelt zeigt, welche sechs Fehler Du in der Hunde-Erziehung auf jeden Fall vermeiden solltest.

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/die-6-groessten-fehler-in-der-hunde-erziehung/