Spätestens wenn das eigene Fohlen alt genug ist, um eingeritten zu werden, stellt sich die Frage: Wie bildet man ein Pferd eigentlich richtig aus? Denn gerade Jungpferde müssen eine Menge lernen: Vertrauen zu uns Menschen und Gehorsam – aber auch an der Longe zu gehen oder geritten zu werden. Und damit das alles klappt, ist vor allem der Start in die Ausbildung wichtig. 🐎
In dieser Folge von „Pet-Talks: Pferd” erklärt Pferde.de-Expertin Harriet, worauf es bei der Jungpferd-Ausbildung ankommt und welche Erfahrungen sie dabei mit ihren eigenen Pferden gemacht hat. 💡
👉 Jetzt direkt anhören! 🔉
In dieser Folge von „Pet-Talks: Pferd” erklärt Pferde.de-Expertin Harriet, worauf es bei der Jungpferd-Ausbildung ankommt und welche Erfahrungen sie dabei mit ihren eigenen Pferden gemacht hat. 💡
👉 Jetzt direkt anhören! 🔉
Ich finde das gut, wenn man sich auf das Tempo des Pferdes einstellt. Mir gefällt da auch, was Anne Jantscher Österreich da tut.
Übrigens habe ich erstmal deinen Instagram Account gesucht. Ich war ja doch neugierig auf Bilder von dem Fuchs. 😉 Podcast ist mir allerdings die liebste Informationsquelle.