wie ich schon schrieb bin ich hobbyzüchter von Main Coon Katzen . obigen jungkater kaufte ich mir um ihn in die zucht einzugliedern . von anfang an war erkränkelnd weshalb ich davon abstand nahm . in gute hände wollte ich ihn kastriert vermitteln . eine dame die sich als absolute tierfreundin vorstellte und die aus meiner sicht die richtige für ihn gewesen wäre meldete sich . alles war klar , so auch wann das tierchen gebracht wird . nachdem die bahkarte gekauft war und sie das geld überweisen sollte - wollte ( für die karte der kater wird verschenkt ) geht die dame nicht mehr ans telefon bzw. liest sie meine mitteilung nicht mehr . also nicht nur bei ebay sind komische leute unter wegs .
an das tierwelt thiem grichtet : konnen sie die dame irgend wie kontaktieren die mir zu letzt wegen kater otto schrieb ?
ich verstehe das nicht , es war ja schon fast ein freundschaftliches umgehen miteinander .
an das tierwelt thiem grichtet : konnen sie die dame irgend wie kontaktieren die mir zu letzt wegen kater otto schrieb ?
ich verstehe das nicht , es war ja schon fast ein freundschaftliches umgehen miteinander .
ja man weis wirklich nicht was da mit der frau los ist wenn sie sich abrupt nicht mehr meldet . da ich es nicht verstehe zeigte ich meinem erwachsenen sohn unsere kommunikation . da ich mich mit der dame toll unterhalten habe , zeigte ich ihr auch bilder meines hauses mit katzengehege , alle meine tiere incl. der hunde und auch bilder von mir .
mein sohn meinte auf grund dessen , die dachte ev. das ich mit ihr anbandeln wollte was ja aber totaler quatsch ist . ich bin aber gern persöhnlich und gebe vertrauensvorschuß . so wie die frau vorfreude auf den kater ausdrückte gab es für mich keinen grund etwas negatieves zu denken . so und dann das . ich bin fast 70 j. aber sowas erlebte ich noch nicht .
was hat kater otto ?
nach schleimigem augenausfluss und nasenschleim 3 tage nach ankunft bei mir und deren heilung fing an sich das zahnfleisch zu entzünden . das wurde so schlimm , dass er in narkose mußte und die wucherungen entfernt werden mußten . diese kamen wieder .
erkundigungen die ich darüber einzog brachten viele ratschläge .
ich selbst vermutete das er bei ankunft clamydien hatte . so ließ ich ihn nun clam impfen . auch einen rat befolgte ich und ließ ihm ein langzeitcortison spritzen . mir ist prinzipiell egal was den erfolg brachte . jetzt wird er gesund !!!!!!!!!!!!!!!!!!
sein wesen ist toll er wirft sich mir beim betreten des raumes vor die füße und rollt sich wie eine katze . da er wohl da wo er herkommt böse erfahrungen mit menschenhänden gemacht hat fürchtet er sich vor diesen leider noch . kriege ich noch hin .
auf grund seine langen krankheiten und da er vom züchter nur trockenfutter kannte ist er im wachstum nicht auf dem stand eines gleichaltrigen immer gesunden tieres . er wiegt 6 kg .
ich habe ihn letztlich kastrieren lassen , weil man mit verantwortung so ein tier nicht zu einer hobbyzucht zulassen darf .
ich bin bei dem züchter wo er herkommt in sachsen anhalt an einen geraten dem man mit macht auf die füße steigen sollte . nur geld machen und nichts in die tiere investieren . werder geld , zeit noch liebe . ev. liest er das und ich sage dir nur ein wort : pfeu . ja so verhält sich das mit unserem liebenswehrten otto und seiner interessentin . da ich ja immer wieder kitten habe wird er irgend wann einem liebhaber den ich vor ort kennen lerne gefallen . der kann wenn er mich überzeugt ihn dann haben .
ich grüße alle hier . manfred wenzel