Zum Hauptinhalt springen
Poll
Hunde
letztes Jahr gefragt

Der Durchfall bei meinem Hund geht nicht weg. Was kann ich tun?

Wo bin ich?

In DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Dem Tier geht es nicht gut und du weisst nicht warum. Da kann nur ein Arzt helfen!

Tinki9VIP
Vom Forum in die Community

Das ist zuwenig Information - wie soll man die Frage so beantworten.

Geh zum Tierarzt.

aroundthepet
mobiler Hundefriseur und Ernährungsberatung

Du musst die Ursache finden. 

Ist eis ein kurzfristiger Durchfall, kann es sein, dass der Hund etwas falsches gefressen hat. 

Kehrt der Durchfall immer wieder, kann es ein wiederkehrendes Futtermittel sein, welches der Hund nicht verträgt, ein Parasitenbefall oder eine leichte Vergiftung. Es kann eine Entzündung im Darm sein, eine Verschiebung der Bakterien im Darm. 

Wurde das Futtergewechselt, dann kann es damit zusammenhängen. Manche Hunde reagieren da empfindlich. Wurde eventuell vom Hersteller des Futtermittels die Rezeptur geändert? 

Dauerhafter Durchfall sollte immer bei einem Tierarzt vorgestellt werden. Bei einer Veränderung des Allgemeinbefinden sofort. Ohne einen Änderung des Allgemeinbefindens nach spätestens einer Woche.

Hallo Gabi1980

Bei Durchfall geben wir erst mal Schonkost. Das heißt Reis ganz matschig kochen und gekochte Putenbrust dazu klein schneiden. Das hilft in der Regel. Sollte der Durchfall aber anhalten, unbedingt zum Arzt gehen, da ansonsten eine Austrocknung des Hundes droht.

Ich würde zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Ich weiß nicht was die Ursache sein kann aber dein Hund hat bestimmt etwas nicht vertragen. 

Hi, 

ich würde auch darauf tippen, dass dein Hund eventuell das Futter nicht mehr verträgt? Bei uns war's zumindest auch mal so. Waren dann natürlich erst beim Tierarzt, um das checken zu lassen, da länger anhaltender Durchfall gefährlich werden kann. Uns wurde auch geraten, das Futter mal zu wechseln. Wir haben dann mal im Internet nach Hundefutter geschaut, welches besonders für Senioren geeignet ist. Zur Probe haben wir dann mal bei WESTHO Petfood117 etwas bestellt. Schon nach kurzer Zeit, wurde das mit dem Durchfall gottseidank wieder gut. Seitdem sind wird dann auch dabei geblieben, unser Hundefutter dort zu bestellen. Also rate ich dir einfach mal vielleicht das Futter zu wechseln? Aber natürlich in vorheriger Absprache mit dem Tierarzt. 

LG