Zum Hauptinhalt springen
Poll
Katzen
Ege64
Deckkater BKH, reinrassig
vor 6 Monaten gefragt

Hallo ihr lieben, was muss besonders beachtet werden, wenn man einen Deckkater anbietet. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen.

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Ich stimme Daniela zu, darüber hinaus sollte man sich im kLaren sein, dass jede fremddeckung ein gesundheitliches Risiko darstellt. In meinen Augen sollte auch die Dame alle erforderlichen Tests rassetypischen Test aufweisen können, aktueller kottest, felv/fiv .

jemand ohne Stammbaum würde mir überhaupt nicht ins Haus kommen, denn das hat nichts mit Zucht zu tun und beim Anschreiben erstmal seinen Namen zu nennen, sowie cattery und bei welchem Verein man züchtet sollte auch nicht zu viel verlangt sein.

die haltungsbedingungen und Hygiene sollte passen. Wenn man manchmal sieht was es für drecklöcher gibt und alle rennen hin, weil es günstig ist 🙈.

 

 

Ernaehrungscoach_Daniela
Ernährungsberatung für Hund und Katz

Er sollte gesund sein und frei von genetischen Dispositionen. Auch Träger solcher genetischen Erkrankungen sollte er nicht sein. 
Gewicht und Temperament sollten zu Katze passen und eventuelle Schwächen ausgleichen und nicht noch mehr fördern. 
Gleiche Rasse und auch schauen, dass die Tiere nicht direkt verwandt sind.