Zum Hauptinhalt springen
Poll
vor 7 Monaten gefragt

Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte mir meinen ersten Welpen kaufen und lese immer wieder, dass man nur bei einem VDH Züchter kaufen sollte. Ist das richtig? Was ist mit anderen Zuchtvereinen? Hat hier jemand Erfahrung? Vielen Dank vorab!

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Habe meine Welpen immer beim Züchter gekauft..war aber nicht immer beim Vdh..auch Dissidenz Vereine legen großen Wert auf die Zucht ihrer Welpen..Für mich ist wichtig das alle im Haus leben und ich achte darauf das das Rudel zusammen lebt und nicht die Hunde getrennt sind, weil sie nicht sich verstehen...dann lass ich mir alle Untersuchungen der Eltern zeigen zb HD vom Gutachter und nicht nur vom Tierarzt ausgewertet...dann Degenerative Myelopathie..Schildrüse...und höre auf mein Bauchgefühl..viel Glück bei der Suche 

Man sollte sich schon im klaren sein was man für einen Hund möchte. Kaufen kann man eigentlich überall, man sollte sich die Welpen und das Mutter Tier ansehen und dem Züchter viele fragen stellen und sich dann auf sein Bauchgefühl verlassen. Ps: auf Impfung, Chip,Entwurmt und Paß acht 

Mensch kann man eigentlich mal so schreiben das es jeder kapiert was ist vdh und der Rest fehlt doch komplett sollen wir uns den Text denken? 

Meinst du Züchter? Ja wieso Mann MUSS doch nicht bei Züchter kaufen so ein Quatsch muss doch jeder selber wissen. Besser wäre es schon aber geht doch auch anders

wenzel1762
Langjähriger Hobbyzüchter von Waldkatzen und Coonies
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte mir meinen ersten Welpen kaufen und lese immer wieder, dass man nur bei einem VDH Züchter kaufen sollte. Ist das richtig? Was ist mit anderen Zuchtvereinen? Hat hier jemand Erfahrung? Vielen Dank vorab!