Zum Hauptinhalt springen
Poll
mona2512
Hundepreise
vor 2 Jahren gefragt

Hallo liebe Hundefreunde! Seit ein paar Monaten bin ich auf der Suche nach einem Hund. Ich interessiere mich besonders für Hybridhunde mittlerer Größe. Da gerade diese "Mischlinge" momentan "in" sind, bin ich entsetzt, wenn ich die astronomischen Preise sehe, die von den Züchtern gefordert werden. Meiner Meinung nach wird die aktuelle Pandemie in dieser Hinsicht schamlos ausgenutzt. Sehe ich das zu eng, oder sind die Preise gerechtfertigt? Freue mich, auf Eure Antworten. LG und bleibt gesund!

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Tinki9VIP
www.mondscheintomate.de

Ich bin ja kein Fan von geplanten Mischlingen. Egal wie man sie nennt - sie bleiben Mischlinge und sind im Charakter und der Gesundheit ein deutlich größeres Überraschungspaket als ein Rassehund, wenn vielleicht auch keine so große Überraschung wie ein Rumänien-Hund.

Bei den Wünschen, die du an einen Hund hast, wäre doch ein Second-Hand Hund das richtige. Also ein Hund aus einem Haushalt, der abgegeben werden muss aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen. Solche Hunde haben meistens eine vernünftige Vergangenheit und kommen seltener mit überraschenden Charaktereigenschaften um die Ecke.

Ansonsten kann ich Tierheime sehr empfehlen. Die kennen ihre Pappenheimer und können bei ehrlichen Angaben gut helfen.

Ernaehrungscoach_Daniela
Ernährungsberatung für Hund und Katz

Naja die Hybridrassen oder auch Designerdogs waren ja schon immer, preislich gesehen, sehr über das Ziel heraus. Manchmal fragt man sich da schon, was Menschen bereit sind, für einen Mischling zu bezahlen. 
So schnell wie da neue Schöpfungen vermehrt werden, ist ja schon fast ein Sport. Besonders weil viele dieser Züchter ja gar nicht daran interessiert sind eine F2 Generation zu ziehen, und es immer bei einer F1 und damit immer ein Mischling bliebt.