Zum Hauptinhalt springen
Poll
vor 2 Monaten gefragt

Hallo wir suchen für unsere Familie mit 2 Kindern eine Franz. Bulldogge. Hat jemand Tipps auf was ich achten sollte? Welpe oder Jungtier? Sind hier alle der Meinung das eine bulldogge ein perfekter Familiehund ist? Fragen über Fragen 🤔 aber eine solche Entscheidung sollte wohl durchdacht sein😊 vielen Dank bereitsjetzt für eure Antworten.

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

aroundthepet
Ernährungsberatung für Hund und Katz
  • Es gibt keinen perfekten Familienhund

Jeder Hund ist individuell. In jeder Rasse gibt es da ein von bis und so können einige Exemplare direkt wunderbar in der Familie leben und andere sind davon so gar nicht begeistert und hätten lieber einen ruhige Einzelperson. 

Viel hängt im Grund von Leben und der Erziehung an. 

  • Worauf sollte man achten

Wichtig ist, dass das Tierchen nicht zu klein ist. Die Nase sollte gut ausgeprägt sein und die Nasenlöcher gut zu erkennen und nicht nur kleine Schlitze sein oder gar nicht vorhanden. Das Gaumensegel sollte auch nicht zu lang sein, aber das kann nicht wirklich von aussen sehen und muss sich auf die Aussage "frei atmend" verlassen.