Zum Hauptinhalt springen
Poll
Hunde
vor 11 Monaten gefragt

Hallo zusammen mich würde interessieren wenn man einen Kategorie 2 Hund hat und er einen bestandenen Wesenstest hat ob man immernoch eine so hohe Steuer für ihn zahlen muss oder einen"normalen " Steuersatz bekommt

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

aroundthepet
Ernährungsberatung für Hund und Katz

Dies musst du bei deinem zuständigen Amt erfragen. Alternativ beim Landtag. Es ist so, dass da jedes Bundesland noch sein eigenes Püppchen kocht und manchmal auch noch die Gemeinden. Je nach dem was das Land in seiner Gefahrenabwehrverordnung festschreibt oder es in der Verordnung der Gemeinde ausgelegte wird, kann es durch aus möglich sein, dass die Steuern sinken oder es andere Befreiungen oder Erleichterungen gibt.