Zum Hauptinhalt springen
Poll
vor 2 Jahren gefragt

Ich habe ein Problem mit meiner Katze. Seit ca. 6 Monaten markiert sie öfters in der Wohnung. Um ungeklärte Fragen vorweg zu nehmen: Sie ist kastriert, 5 Jahre alt, es gibt keine Veränderungen im Wohnraum oder ähnliches, ich habe beim Tierarzt organische Sachen abklären lassen (alles ok). Der Tierarzt sagt, es könne die Psyche sein...Doch woher soll das auf einmal kommen? Und was kann ich tun? Mit Felyway habe ich auch schon gearbeitet. Keine Veränderung. VG

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Ernaehrungscoach_Daniela
Ernährungsberatung für Hund und Katz

Hast du mal geschaut, ob sich nicht doch etwas verändert hat? Jetzt nicht direkt bei dir und in deiner Wohnung oder deinem Leben, sondern eher im Umfeld? 

Vielleicht eine neue Katze/ein neuer Kater im Revier? Geräusche oder Gerüche die in dem Zusammenhang auftreten? 

Was die Gesundheit angeht, wurde auch ein Hormonstatus gemacht und sich die Nebennierenrinde genauer angeschaut? Gerade bei Tumoren - die noch nicht einmal stecknadelkopfgroß sein können - kann es zu solchen Problemen bei kastrierten Tieren kommen.