Zum Hauptinhalt springen
Poll
vor 2 Jahren gefragt

Ich habe eine Frage wenn ich jemanden hier Frage ob er die Welpen auch bis zur 12 Woche bei dem Muttertier lässt ? Und ich als Antwort bekommen eher nicht das Muttertier ist zu gefährlich man möchte nicht das sich die Welpen das abschauen was soll man davon halten?lg

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Tinki9VIP
www.mondscheintomate.de

Die Ansichten gehen da auseinander. Bei einer guten Sozialisation des Züchters hat man nach zwölf Wochen vielleicht einen besseren Hund, als nach 8 Wochen, wie üblich. Aber, dass was dann beim Züchter geleistet wird, sollte man selbst auch können und tun. Ansonsten sollte man sich die Hundehaltung noch einmal überlegen. 

Am besten legt man sich ein Buch über Welpen zu, und guckt mal worauf es ankommt. Dann fällt die Entscheidung leichter, ob man nach 8 oder 12 Wochen den Welpen zu sich nehmen möchte.