Zum Hauptinhalt springen
Poll
Minh Hoang Ta
Hundemensch
vor 4 Monaten gefragt

Ich werde einen Welpen kriegen, weiß aber immer noch nicht wie ich den Welpen Stubenrein kriegen werde, weil bei manchen sehe ich sogenannte „pipipads“ und fangen erst danach an.Ich bin sehr verwirrt bitte um hilfe!Danke!!

Cookie vom hohen berg hausen
Nach dem Schlafen gleich raus
Stolzemutti
Heyhey...wie viele bereits raten,geh direkt nach dem schlafen raus..beobachte ihn genau,achte auf seine Körpersprache...manche Hunde laufen erstmal ein paar Runden im Kreis bevor sie ein Geschäft verrichten. Zeigt er das Vehalten in Wohnung oder Haus weist du spätestens dann,das er muss. Ganz wichtig, LOBE ihn für seine Geschäfte wenn er sie macht wo er soll. Mit der Zeit wirst du lernen, was seine Körpersprache aussagt. Ich habe 3 Kinder, 3 Hunde (darunter selbst ein Welpe,der lernte nur auf diese Pipipads zu machen 🙄) 1 Katze, einen Hasen und einen Wellensittich und natürlich einen Mann...mittlerweile kann ich auf der Couch liegen und genau sagen wer sich wo und wie bewegt und das mit geschlossenen Augen. Nur eine Bitte,schimpf ihn nicht sollte es nicht auf Anhieb klappen und gib nicht auf ❣️ Mit 4 Monaten können manche erst gezielt Blase und Darm entleeren.

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Geh einfach sobald er wach wird direkt raus mit ihm, genau wie nach jeder Mahlzeit oder nach dem trinken

Mir wurde damals geraten alle 2std einmal raus, da wir selbst Welpen bekommen haben muss ich sagen das man auch gern öfter raus kann, nachts ist das kein Muss 

Von Anfang einen Bereich in der Wurfbox mit den Pipipads oder einem kleinen Rahmen und Katzenstreu abtrennen. Wird noch im Krabbelalter angenommen.