Zum Hauptinhalt springen
Poll
vor 3 Monaten gefragt

Wie hoch ist der Preis für eine Verpaarung mit einer Perserkatze und wie viel sollten die Besitzer der Katze an mich zahlen?

Wo bin ich?

Bei DeineTierwelt Community kannst Du Fragen stellen, beantworten und Deine Erfahrungen mit anderen teilen!

Ernaehrungscoach_Daniela
Ernährungsberatung für Hund und Katz

Nun da sollte man sich erst einmal sehr viele Fragen beantworten ...
Welche Tiere werden wie verpasst? Im Verein oder einfach mal so? Haben die Tiere Papiere oder sind sie schon ohne Papiere? Gibt es Gesundheitspapiere? Wurden genetische Tests gemacht und entsprechende Erkrankungen ausgeschlossen? Sonderfarben oder nicht?

Danach richtet sich dann auch der Preis. In einem Verein ist der Preis meist noch einmal abhängig von Stammbaum und Ausstellungserfolgen und auch die Erfolge eventueller Nachkommen. Dort gibt es auch schon mal entsprechende Anhaltspunkte für die Zahlungen.

Ist es einfach mal so, dann muss man selbst verhandeln und es kann von 0€ bis zum Preis von einem Kitten gehen. Denn wenn die Katze nicht trächtig wird - was vorkommen kann - gibt es generell nix oder nur eine geringe Aufwandsentschädigung. 

 

Für den Spaß, den der Kater hat, müsste der Besitzer eigentlich 100 €  Bockgeld an Sie zahlen