Zum Hauptinhalt springen

Frage
0 followers
1 Question
0 posts

Hast Du Fragen zu Frage?

Melde Dich an, um Fragen zu Frage öffentlich oder anonym zu stellen.

Antwort
HundeFrage
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community

Mücken übertragen auch Krankheiten auf Hunde - z.B. Leishmaniose. 

Diese Krankheit gibt es z.B. in Spanien und wird durch Sandmücken übertragen. In Deutschland gibt es noch kein zugelassenes Mittel zur Behandlung, deswegen sollte man, wenn man mit Hund in Spanien Urlaub macht, den Mückenschutz ernst nehmen.

Antwort
HundeFrage

Ja, auch Hunde und Katzen werden von Mücken gestochen. Aber: Wie bei uns Menschen heilen die Stiche fast immer problemlos ab. Es kann Deinem Hund aber ein bisschen helfen, die geschwollene Stelle kurzzeitig zu kühlen.

Antwort
HundeFrage

Ja, die Blutsauger stecken auch Hunde und Katzen