Zum Hauptinhalt springen

Hunde
Hunde

 

644 followers
14 questions
406 posts

Hast Du Fragen zu Hunde?

Melde Dich an, um Fragen zu Hunde öffentlich oder anonym zu stellen.

Umfrage zeigt: In immer mehr Familien lebt mehr als ein Tier

Der Trend geht zum Zweit-Tier. Oder Dritt- oder Viert- oder… Eine aktuelle Umfrage zeigt nämlich: Viele Heimtierfans halten gleich mehrere tierische Gefährten. Besonders beliebt sind die Kombinationen Hund/Hund und Katze/Katze. Aber auch verschiedene Tierarten werden oft zusammen gehalten: allen voran Pferd und Hund. 🐎🐕

Wie sieht's bei Euch aus: Haltet Ihr mehrere Tiere? Und wenn ja: Welche? 🤔

👉 Alle Ergebnisse der Umfrage gibt‘s im Magazin.

Blog
Hunde

Mehrere Hunde im Büro? So klappt es ohne Zoff und Chaos

Dass Hunde am Arbeitsplatz zahlreiche positive Effekte auf das Team und die Arbeitsatmosphäre haben, ist bekannt. Sogar mehrere Hunde am Arbeitsplatz sind kein Problem. Aber dann sollte alles gut durchdacht und geregelt sein.

Könnt Ihr Eure Vierbeiner mit ins Büro nehmen? Wie sind Eure Erfahrungen?

👉 Den ganzen Artikel mit allen Tipps lest Ihr im Magazin.

Blog
Hunde

Vom Leid erlösen: Wann soll man sein Tier einschläfern lassen?

Die Entscheidung über Leben und Tod ist schrecklich. Wer Verantwortung für sein Tier übernehmen will, muss sie aber irgendwann treffen – denn leider nur die wenigsten Tiere schlafen friedlich von selbst ein. Für Tierbesitzer ist der Entschluss, ihr Tier von seinem Leid zu erlösen, meist ein schwerer – auch, wenn das Einschläfern medizinisch notwendig ist. 😔🌈

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? 

👉 Was Experten raten, lest Ihr im Magazin

Dringend Zuhause oder Pflegestelle gesucht 🏠

Diese fünf Katzenkinder sitzen auf gepackten Koffern und möchten in ihr Glück reisen <3 Die Kater Jimmy und Kim sowie ihre Schwestern Hada, Elfriede und Finja suchen Pflegestellen oder ein Für-Immer-Zuhause! Bitte teilt diesen Beitrag, damit ihre Menschen sie finden.

Die fünf Samtpfoten sind sehr sozial, neugierig, verschmust und natürlich ihrem Alter entsprechend verspielt 😻

Sie hatten keinen leichten Start in´s Leben, denn sie wurden am Waldrand ausgesetzt und sich selbst überlassen - bei Gewitter und Starkregen 🥺 Zum Glück gelang es unserem Tierschützer Bogdan nach drei Stunden alle fünf Geschwister zu sichern <3 Ohne seinen Einsatz, hätten sie es sicher nicht geschafft.

Nun möchten die Süßen endlich ihre Chance auf ein Zuhause bekommen und warten auf Post 💌 Auch eine Pflegestelle wäre eine große Chance!

Sie sind sieben Monate alt. Die Mädels sind bereits kastriert, die Jungs noch nicht. Sie sind verträglich mit Kindern und Katzen. Die Verträglichkeit mit Hunden ist bisher unbekannt.

Wir vermitteln unsere Schützlinge nicht in Einzelhaltung. Sollte im neuen Heim noch keine Fellnase vorhanden sein, bringen sie gerne eines ihrer Geschwister mit :) Die Katzen werden in reine Wohnungshaltung vermittelt (KEIN Freigang) und ein Balkon oder eine Terrasse gefällt den Tieren natürlich sehr. Sofern vorhanden, ist eine vollständige Sicherung erforderlich.

Wenn ihr einer oder mehreren dieser tollen Miezen einen Platz bieten möchtet, dann meldet euch bei uns <3

Unsere Tiere reisen mit lizenzierten Transporten, sie haben die Erstimpfungen RCP und die Tollwutimpfung, sie besitzen einen EU-Pass, sind gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem wurden sie auf FIV und FeLV getestet und haben den FeliD-3-Test (Felines Parvovirus, Felines Coronavirus, Giardien)