Zum Hauptinhalt springen

Pferde
Pferde
67 followers
-1 questions
52 posts

Hast Du Fragen zu Pferde?

Melde Dich an, um Fragen zu Pferde öffentlich oder anonym zu stellen.

Neid, Missgunst, Lästerattacken – drei Erscheinungen, die im Reitsport keine Seltenheit sind. Aber wie geht man damit am besten um? Kann man mit Lästereien im Stall überhaupt gut umgehen?

pferde.de-Expertin Harriet Jensen spricht in dieser Folge von „Pet-Talks: Pferd“ über Lästerattacken im Reitstall. 🐴

Hör hier direkt rein! 👀📢
Der CHIO in Aachen ist von zwei tragischen Unfällen überschattet worden. Darunter: Der Vorfall der britischen Reiterin Rosalind Canter mit ihrem Pferd Allstar B. Das Pferd prallte während des Geländeritts der Vielseitigkeit mit dem linken Vorderbein gegen ein Hindernis, als es den Sprung verweigerte – und musste eingeschläfert werden.

pferde.de“-Expertin Harriet Jensen war beim CHIO vor Ort und ordnet die Fälle in diesem „Tierschutz-Update“ im Gespräch mit Hanna Hindemith ein.

Hör hier direkt rein! 👀📢
Blog
Pferde

Der Beweis: Pferde können unsere Stimmlage verstehen

Pferdefans sind davon schon lange überzeugt: Ihre Lieblinge haben ein sehr feines Gespür für die Art, wie mit ihnen gesprochen wird. Nun haben sich Forscherinnen im Rahmen einer Studie mit der Thematik beschäftigt. 🐴

👉 Ob Pferde und Schweine tatsächlich unsere Stimmlage deuten können, erfährst Du hier im Magazin. 



 

Traumatische Erfahrungen mit Parcours verschwiegen, beim Alter geflunkert und Nachlässigkeit in der Ankaufsuntersuchung: Als langjährige Pferdebesitzerin hat pferde.de-Expertin Harriet Jensen schon eine Menge unschöne Geschichten beim Pferdekauf erlebt. Denn nicht immer spielen die Verkäufer mit offenen Karten...

In dieser sehr persönlichen Folge von „Pet-Talks: Pferd“ lässt Dich pferde.de-Expertin Harriet Jensen an ihren Erfahrungen und Learnings aus vielen Jahren Pferdekauf teilhaben.

👉 Hört hier direkt rein: 🔊