Zum Hauptinhalt springen

Shetlandponys
1 Follower
0 questions
12 posts

Hast Du Fragen zu Shetlandponys?

Melde Dich an, um Fragen zu Shetlandponys öffentlich oder anonym zu stellen.

Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Was ist besser als ein Pony?

Viele Ponys!

Bei mir sind es aktuell 13 Stück - Shettys, Lewitzer, Tinker. Es ist total süß, wenn man auf die Koppel kommt und umringt ist von den Huftieren.
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Dieser stattliche Wallach hat den Namen Arwakr. Er war mein erstes Fohlen 2008.

Damals hatte ich noch die Idee bedeutungsvolle Namen verwenden zu wollen. Er stammt vom Amor II ab. Da wollte ich ihm auch einen Götternamen geben. Hätte ich ihn Apollo genannt, würde ich heute vor Lachen umfallen. Er ist moppelig, plüschig und weiß genau, wann er nichts tun braucht. Der Name hätte so gar nicht gepasst.

Arwakr ist immerhin der Name einer der Pferde, die den Sonnenwagen der Göttin Sol über den Himmel ziehen. Den Job würde er wohl machen. Immerhin hätte er für die Strecke im Durchschnitt 12 Stunden Zeit. Da wäre sicherlich Grasen am Rand des Horizonts noch drin.

Heute suche ich nach Namen, die man aussprechen und möglichst auch schreiben kann. Aber umbenannt habe ich den "Awi" trotzdem nicht - nur einfach verkürzt.
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Shettys sind so lustig.

Da sie nicht so groß sind, ist es auch gut zu händeln. Das heißt nicht, dass sie nur Rasenmäher sein müssen - dürfen sie aber auch.
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Letzte Woche ist dann noch der kleine Wolfram (bei uns nur Wolfi genannt) geboren worden.

Ein echtes Shetty aus der California vom Kolnäs Wiktor.