Zum Hauptinhalt springen

Tierschutz
Tierschutz

 

176 followers
0 questions
97 posts

Hast Du Fragen zu Tierschutz?

Melde Dich an, um Fragen zu Tierschutz öffentlich oder anonym zu stellen.

Nach der Flut-Katastrophe: So können wir den Tieren helfen

Die Bilder der Überschwemmungen im Westen und Süden Deutschlands sind noch frisch: Vielerorts sind die Wassermassen zwar verschwunden, die Aufräumarbeiten aber noch längst nicht abgeschlossen. Und auch die Tiere brauchen noch unsere Hilfe. Denn etliche Höfe, Tierheime und andere Einrichtungen mit Haus- und Nutztieren sind ebenfalls von den Auswirkungen der Fluten betroffen. 

👉 Im Magazin verraten wir, wie Ihr jetzt helfen könnt und welche Möglichkeiten zu spenden es gibt.

STAY PAWSITIVE! 🐾🐾

Unsere Glücksnasen-Taschen sind wieder erhältlich. 😍 Die Stofftasche in Vereinsfarben besteht aus hochwertiger, besonders dicker und robuster Bio-Baumwolle.
Wenn ihr gerne eine oder mehrere Taschen hättet, kommentiert gerne direkt, schreibt uns eine Nachricht oder bestellt über unseren Shop. 🙂
https://gluecksnasen-ev.com/produkt/stofftasche-im-gluecksnasen-design/

Zusätzlich zum Verkaufspreis von 10€ fallen 2€ für den Versand innerhalb Deutschlands an. 📦📯
Der Erlös aus den Verkäufen der Taschen kommt zu 100% unseren Fellnasen zugute. ❤
Pflegestelle Annette
Alltag auf meiner Pflegestelle
Alle Jahre wieder....Urlaubszeit und die Katze muss weg!

Mein Erlebnis diese Woche war für mich erneut eine maßlose Enttäuschung, wie Menschen mit einer Sozialkompetenz - wie ein Klostein , mit dem einst "geliebten" Haustier umgehen.

Ich bekam einen Anruf von einem Familienvater, ob ich Katzen aufnehmen würde, denn sie wollen in Urlaub. Ebenso ist seine Frau schwanger und die Katze darf deswegen nicht ins Haus. Er versucht schon seit 2 Wochen die Katze über E.-Kleinanzeigen zu verkaufen aber es funktioniert nicht. Für eine Urlaubsbetreuung will er nichts bezahlen.

Wir haben die Katze zu uns geholt, sie wirkt abgemagert, ist nicht kastriert, 18 Monate alt, ein Angora-Mix und musste bereits als gewinnbringende Geburtsmaschine herhalten.

Die Katze musste, seit seine Ehefrau schwanger ist, alleine in der Garage/Keller draußen leben - nur weil inkompetente Menschen sich selbst fortpflanzen und in den Urlaub fahren wollen.

Auf den Bildern sieht man, wie die arme Katze gehalten wurde. Zwischen Farbeimer, Dreck und Müll.


Update 26.7.21:
Wir haben die Katze Wolke getauft und hatten heute einen Kastrationstermin bei unserer Tierärztin. Es stellte sich nach einer Ultraschalluntersuchung raus, das Wolke mit 5 Babys im Frühstadium schwanger ist. Wir haben den Kastrationstermin abgesagt.
Wir haben tolle Flyer und brauchen bei der Verteilung eure Hilfe ‼️
Außerdem gibt es natürlich auch Spendendosen, die aufgestellt werden können und von den Flyern sehr gut ergänzt werden.
Nun seid auch ihr gefragt! Denn natürlich sollen uns diese Dinge dabei helfen, bekannter zu werden und für mehr Tiere ein Zuhause zu finden 🐾
Wenn ihr also Ideen habt, wo ihr Flyer und ggf. auch Spendendosen aufstellen könnt, dann schreibt uns 😊 Bitte klärt vorab aber, ob ihr dort auch die Erlaubnis bekommt die Dinge auszulegen.