Zum Hauptinhalt springen

tinkislandleben.blogspot.com
1 Follower
0 questions
5 posts

Hast Du Fragen zu tinkislandleben.blogspot.com?

Melde Dich an, um Fragen zu tinkislandleben.blogspot.com öffentlich oder anonym zu stellen.

Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Hier stelle ich euch Kosmo-Kalypso vor. Er ist ein dreijähriger Lewitzer Wallach. Er stammt von unserer Stute Principa und dem Hengst Kaiowa ab. Er hat jetzt etwa 130cm Stockmaß. Ich denke mal, viel mehr wird da nicht kommen. Er ist ein ganz schuffeliger und umgänglicher Typ, der viel Spaß macht.
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Wir waren auf der Fohlenschau!

Die meisten vorgestellten Fohlen waren Lewitzer, aber es war eine offene Schau, so dass wir auch mitmachen durften. Sicherheitshalber hatte ich das vorher bei der IG angemeldet, damit die Richter auf die Tinker vorbereitet waren. In meinem Zuchtverband werden nur wenige Tinker gezüchtet und da fehlt den Richtern der Vergleich. So konnten sie sich vorab schon mal darauf einstellen, dass die Rasse, bis auf die Scheckung, nur wenig mit den Lewitzern gemein hat.

Die Fotos stammen von kg.fotografie (siehe Instagram)
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Hunde-Eleganz

Artos macht sich als Fotomodell wirklich gut. Im Schloßpark in Ludwigslust haben wir diesen Baumstamm gefunden.
Tinki9VIP
Vom Forum in die Community
Blühstreifen sind für die Honigbiene hilfreich. Auch die "Generalisten" wie die Hummeln nutzen den Nektar. Die Spezialinsekten kommen allerdings zu kurz dabei.

Hier eine Blüte der Phacelia, auf der eine Hummel sitzt. Diese Blumen kann man das ganze Jahr über aussäen. Sie sind einjährig. Das Kraut ist nicht schön, aber wenn sie blüht, macht sie Freude.