Zum Hauptinhalt springen

DeineTierwelt-Redaktion
DeineTierwelt-Redaktion TEAM
361

 

Hast Du Fragen an DeineTierwelt-Redaktion?

Melde Dich an, um Fragen an DeineTierwelt-Redaktion öffentlich oder anonym zu stellen.

Blog

#ZusammenGegenCorona 💪

Liebe Tierfreunde,

im Namen aller bei DeineTierwelt hoffen wir, dass es Euch in dieser besonderen Zeit gut geht.

Uns ist bewusst, dass die rasante Verbreitung des Coronavirus mehr als besorgniserregend ist und wir beobachten die Situation daher genau. Niemand kann aktuell verlässlich einschätzen, bis wann diese Pandemie unser tägliches Leben beeinträchtigen wird.

Wir möchten Euch daher inständig bitten, dass ihr Euch an die aktuellen Beschränkungen der Bundesregierung und Bundesländer haltet. Ihr könnt dabei helfen, das Coronavirus zu bekämpfen, damit wir gemeinsam diese Krise bewältigen!

Hier findet ihr die offiziellen Informationen und Richtlinien. #ZusammenGegenCorona

Konkret bedeutet dies unter anderem, dass ihr auf nicht notwendige, persönliche Treffen verzichten solltet und Euch vorrangig über den digitalen Weg verständigt.

Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unseren Support und Service für Euch vollständig zu gewährleisten. Daher sind auch wir von Zuhause für Euch da. Sollte es dennoch zu kleineren Verzögerungen kommen, dann bitten wir um Euer Verständnis.

Bleibt gesund!

Euer DeineTierwelt-Team

Blog

#Fotos: Zeigt her Eure Pferde! 🐎

Blog

#Fotos: Zeigt her Eure Fellnasen! 🐕

Ratten als Haustiere: Besser als ihr Ruf!

Für die Punker in den 1980er Jahren war eine Ratte auf der Schulter normal – aber es gab und gibt Leute, die „Igitt!“ rufen, wenn sich der Sohn oder die Tochter eine Ratte wünschen. 

Argumente gegen die Ratten-Abneigung findest Du im Magazin.

Blog

#Fotos: Zeigt her Eure Katzen! 😻

Ratgeber: Die Mauser bei Wellensittichen

Wellensittiche sind bekannt für ihr farbenfrohes Federkleid – doch jeder Vogelhalter kennt die Zeit, in der die Federn nur so aus dem Käfig rieseln. 

Im Magazin verraten wir Dir, was es mit der Mauser bei Wellensittichen auf sich hat – und was Du in der Zeit bedenken musst.

Frettchen sind wirklich besondere Haustiere

Frettchen sind sehr aktiv und obendrein gesellig – das sollte man wissen, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich ein Frettchen als Haustier anzuschaffen. 

Woran Du noch denken musst, verraten wir Dir im Magazin.

Die häufigsten und bekanntesten Kaninchenkrankheiten

Wird ein tierisches Familienmitglied krank, ist die Sorge groß. Gerade Kaninchen gelten als robuste und wenig krankheitsanfällige Haustiere – doch auch sie können krank werden. 

Im Magazin findest Du die häufigsten Kaninchen-Krankheiten in der Übersicht.

10 interessante Fakten über Hasen

Jedes Jahr wird am 23. September der internationale Tag des Hasen gefeiert. Aber was wissen wir eigentlich über die Tiere? 

Im Magazin stellen wir sie Dir vor – und haben zehn spannende Fakten gesammelt.

Die Verdauung beim Kaninchen: Das macht sie besonders

Wer Kaninchen hält, muss wissen, dass es hinsichtlich der Verdauung einiges zu beachten gibt. Denn die Tiere benötigen eine besondere, artgerechte Ernährung, um gesund zu bleiben. 

Im Magazin sagen wir Dir, was Du über die Verdauung von Kaninchen wissen musst.